20 Mai 2017

Biber Hermann / Akustik Blues Guitar in Weissenburg

Wieder ein weiterer Namhafter Gitarrist zu Gast in Weissenburg


Wann:    Freitag 30.06. 2017   19:30 Uhr
Wo:        91781 Weissenburg, Gotisches Rathaus/Söller

Karten:  € 15,00   unter 09141-84603 oder josef.talavasek@gmail.com

weitere Infos:  www.biber-hermann.de

Hörbeispiele auf YouTube: https://www.youtube.com/watch?v=b7CXjXS1hDU
                                           https://www.youtube.com/watch?v=D7_H2cb4Z-Y
                                           https://www.youtube.com/watch?v=IcKttXGzNzo



BIBER HERRMANN / Akustik-Blues Gitarrist
Biber Herrmann ist einer der authentischsten Folk-Blues-Künstler in unserem Lande. Den traditionellen Blues spielt er mit einer Lebendigkeit, die Herz und Seele berührt. Auch seine eigenen Songs greifen den Blues auf und führen ihn, in ihre eigene Sprache.
Der legendäre Konzertveranstalter Fritz Rau, der neben den Rolling Stones und Eric Clapton die ganze Welt-Elite des Blues, Rock und Jazz auf die Bühnen Europas gebracht hat, adelte den Songwriter und Gitarristen mit diesen Worten.
Mit über 100 Konzerten pro Jahr zählt der Musiker und ehemalige Landarbeiter aus Hessen zum festen Kern der europäischen Gitarren-Szene. 
Auf seiner aktuellen „Grounded-Tour“ steuert er mit rauchiger Stimme und Gitarre auf die verborgenen Winkel der Seele zu, erzählt von Liebe und Brüchen, von Neuanfängen und dem unbedingten Drang, seinen eigenen Träumen zu folgen. 
Konzertbesucher erleben Biber Herrmann als einen Geschichten-Erzähler, der, mit einer guten Prise Humor ausgestattet, im Leben „On The Road“ seine Bodenhaftung behalten hat. 
Biber Herrmann wurde als musikalischer Begleiter für Fritz Raus Vorträge zum Thema Folk & Blues verpflichtet. Die langjährige Zusammenarbeit endete mit dessen Tod im Jahre 2013. Folk-Größen wie Werner Lämmerhirt, Colin Wilkie oder David Munyon bedienten sich auch der virtuosen Gitarrenarbeit von Biber Herrmann auf ihren CD-Alben. 
Der Singer/Songwriter  Biber Herrmann ein wahrer Leckerbissen der Musikszene.Er versteht es meisterhaft, die Menschen mit seiner kreativen Gitarrenkunst, Lyrik und poetischen Balladen einzufangen. 
Biber Hermann war bereits innerhalb der „Guitar Night 2016“ in Weissenburg und wurde nun vom Veranstalter Josef Talavasek zu einem Solokonzert eingeladen.

Keine Kommentare: