18 März 2019

Markus Segschneider Fingerstyle Guitar


Wer:    Markus Segschneider  
Wann: 09. Mai 2019    19:30
Wo:     Gotisches Rathaus/Söller    91781 Weissenburg

Karten: € 16,00  über Josef Talavasek 09141-84603  oder josef.talavasek@gmail.com





Der aus Köln stammende Gitarrist Markus Segschneider hats drauf und ist ein wahrer Saitenkünstler.
Dabei ist es kein Geheimnis: Fürs Gitarre spielen sind zwei Hände nötig. Doch zwei Hände und zehn Finger so kunstvoll auf Saiten und Gitarrenhals zu arrangieren, kann einem  bei Markus Segschneider schon in Staunen versetzen. Sein Gitarrenspiel zu beschreiben, erfordert Fantasie. Segschneider nennt es bescheiden "Fingerstyle". Von Folk über Country, Pop, Rock bis zum Jazz ist alles dabei. Die Frage berechtigt: Wofür schlägt sein Herz am heftigsten? Die Antwort ist einfach: "Für die Musik." Bereits mit zehn Jahren hatte er seinen ersten Gitarrenunterricht und 1997 absolvierte er die Musikhochschule in Köln. Danach spielte er in verschiedensten Gruppen und wirkt bis heute als begehrter Studiomusiker bei hochwertigen CD-Produktionen mit.
Er ist ein Wanderer zwischen den Gitarrenwelten und erzählt mit seinem Spiel Geschichten, die sich weit über das einfache Zuhören hinaus entfalten. Als Profi auf seinem Instrument gelingt es ihm schon nach kurzer Zeit sein Publikum zu verzaubern. Ein Geheimtip für alle Gitarristen. Hörens und Sehenswert.
                      https://www.youtube.com/watch?v=A2OLzd79aDc
                      https://www.youtube.com/watch?v=GIbsoWYGnEI



Keine Kommentare: