23 Oktober 2019

Michael Fix Live-Konzert in Weissenburg

Ein tolles Konzert, begeisterte Zuschauer beim Konzert mit Michael Fix / Australien



Auch mit seinem zweiten Konzert in Weißenburg begeisterte Michael Fix sein Publikum gleich von Anfang an. Der sympathische Australier beherrschte sein Instrument exzellent und spielte hauptsächlich Instrumentals, aber auch einige Gesangsstücke waren zu hören. Der Schwerpunkt seiner Lieder war Blues, Country, Jazz meist Eigenkompositionen und einige Covers.
Seine Lieder beschrieben die Stationen seines Lebens. Erinnerungen, Träume und Gefühle verpackte er in gefühlvolle Melodien zu denen er immer eine kleine Entstehungsgeschichte vorausschickte. Er spielte Bass, Schlagzeug, Rhythmusgitarre und Gesang als „One Man Band“ und man hatte den Eindruck es würde eine komplette Gruppe spielen. 

Dafür gab es immer wieder reichlich Applaus. Michael Fix bot ein sehr abwechslungsreiches Programm, das mal den Vogel „Butcher Bird“ aus seinem Vorgarten interpretierte oder dann Bolero von Maurice Ravel beinhaltete. Der aus Brisbane stammende Künstler spielte auch Stücke aus seiner Heimat die an  die Musik der Aborigines angelehnt waren – wahre Klangwunder.
Ein kleines aber feines Konzert, so bezeichnete der Veranstalter Josef Talavasek dieses einzigartige Konzert im Söller des Gotischen Rathauses in Weißenburg. Ein stürmischer Applaus und eine umfangreiche Zugabe beendeten schließlich diese musikalische Reise. 

Keine Kommentare: