12 März 2021

Beppe Gambetta live in Concert

Wann:  Donnerstag  04. November 2021  19:30

Wo:      91781 Weissenburg, Luitpoldstrasse 1  Gotisches Rathaus/Söller 

Karten:  € 16,00   über  09141-84603   oder josef.talavasek@gmail.com












Beppe Gambetta ist ein italienischer Gitarrist, Sänger, Komponist, Arrangeur.

 Geboren und aufgewachsen in der Hafenstadt Genua widmete er sich schon bald der nordamerikanischem Gitarrenspieltechnik „Flatpicking“. Sehr rasch entwickelte er einen einzigartigen, fesselnden Gitarrenstil und eine individuelle Spieltechnik.

Beppe Gambetta hat seinen Weg gefunden, indem er italienische und amerikanische Traditionen mit seiner unverkennbaren Stimme zusammefließen lässt. 

Als junger Genuesischer Gitarrist widmete er sich der sogenannten „Roots Music“ und folgte den Spuren von Woody Guthrie. Lieder über Emigration und folkloristische Balladen in Verbindung mit seinem italienischen Flair wurden sein Markenzeichen.

Auf seinen zahlreichen Tourneen in die Staaten spielte er zusammen mit bekannten Musikern wie z.B. Doc Watson, David Grisman, Norman Blake, Don Ross u.v.a.

Inspiriert durch die Teilnahme an den vielen Musikfestivals in ganz Amerika entwickelte sich sein jetziger unverkennbarer Gitarrenstil. 

Beppe wird auf der ganzen Welt anerkannt und wurde 2019 vom Bürgermeister Genuas als „Musikalischer Botschafter in der Welt“ ausgezeichnet.

Er veröffentlichte zahlreiche Musik CD’s und auch mehrere Lehrbücher. 

In vielen Liedern singt er über seine Familie, seine Heimatstadt Genua und sein Leben als Musiker. Unüberhörbar spürt man sein italienisches Melodiegefühl und seinen poetischen mediterranen Klang.

Der Weißenburger Veranstalter Josef Talavasek freut sich riesig, dass Beppe Gambetta jetzt nach Weißenburg kommt. 

Das Konzert findet im Gotischen Rathaus in Weißenburg statt. Es wird streng auf alle momentanen Regularien geachtet, deshalb ist die Zuschaueranzahl auf 58 begrenzt.

Eine vorherige Anmeldung ist unbedingt erforderlich unter 09141-84603 oder josef.talavasek@gmail.com

Hier noch ein Hörbeispiel aus einen früheren Konzert von Beppe Gambetta



Keine Kommentare: