05 November 2021

Ein schönes Konzert mit Beppe Gambetta in Weisssenburg

Liebe Musikfreunde,


nach langem Coronabedingtem Anlauf konnte nun endlich das Konzert mit Beppe Gambetta im Gotischen Rathaus in Weissenburg stattfinden. 
Mit seinem italienischen Flair eroberte sich Beppe als begnadeter Gitarrist und Sänger schnell die Herzen der Zuschauer. Er spielte sehr gefühlvolle Lieder aus seiner Heimat Genua, voller Wehmut und Schmerz. Beppe lebte einige Jahre in Amerika und hat mit vielen berühmten Gitarristen gemeinsam musiziert. Aus dieser Zeit stammten z.B. Lieder von Doc Watson oder  Pete Seeger sowie Toni Rice.  Seine Spielweise und Schnelligkeit mit der Gitarre waren sehr beeindruckend und für manchen Gitarristen sicher ein Highlight. 
Der Abend war kurzweilig und Beppe bekam immer reichlich Applaus. Nach 2 Zugaben war das Publikum immer noch befangen von der tollen Musik - irgendwie wollte man noch gar nicht nach Hause gehen…

Anbei einige Konzertausschnitte des Konzerts als YouTube LINK :  



Damit möchte allen die diesmal nicht kommen konnten einen kleinen Eindruck vom Konzert mit auf den Weg geben.

Schön, das so viele Besucher da waren, die das Konzert zu dem machten was es war: Einzigartig ! 




Keine Kommentare: