01 April 2023

Furioses Konzert mit dem Joscho Stephan Trio

Full House am‚ Donnerstag 30.03. 2023 beim Konzert mit dem Joscho Stephan Trio im Gotischem Rathaus in Weissenburg. 

Schon vom ersten Stück an war das Publikum begeistert und die Stimmung konnte nicht besser sein. 
Joscho Stephan als Leadgitarrist wurde begleitet von Volker Kamp am Kontrabass und Sven Jungbeck an der Rhythmusgitarre. Ihre rasanten und sehr rhythmisch betonten Stücke gingen dem Trio völlig locker und leicht von der Hand. Jedoch konnte der fachkundige Zuhörer diese schnellen Spielabläufe sofort als Word Class und einzigartig einstufen. Immer wieder glänzte Volker Kamp auf seinem Kontrabass mit Solis der Extraklasse und wurden vom Publikum mit viel Applaus belohnt. Gekonnt wechselten sich Joscho Stephan und Sven Jungbeck zwischen Solo und Rhythmus Gitarre ab. Das spielerische Können von Joscho Stephan ließ so manchen Zuschauern den Atem stocken. Die schwierigsten Passagen gingen ihm locker und leicht von der Hand.

Zu hören gab es bekannte Stücke berühmter Jazz und Dixi Musiker aber auch Eigenkompositionen wurden vorgestellt. Nach der Pause steigerte sich die Stimmung nochmals und erst nach drei Zugaben mit einem mächtigen Applaus ging dieses wundervolle Konzert zu Ende.
Josef Talavasek als Veranstalter erntete ebenfalls viel Zuspruch vom Publikum und versprach, auch zukünftig weitere Konzerte dieser Art für Weissenburg zu organisieren.


Keine Kommentare: